Verschlagwortet: arbeitsschutz

Ihr kommt nicht drauf, wem dieses Gebäude gehört

Letzte Woche hieß es abermals, dass die Unfälle am Bau ein Ende haben müssten. Dafür wollte an neue Regelungen schnellstmöglich herbeiführen und bei Nichtbeachtung dieser harte Strafen aussprechen. Hört sich gut an, nur in...

Türkei möchte Arbeitssicherheit verbessern

Nach einer Serie von tödlichen Arbeitsunfällen in den vergangenen Monaten will die Türkei die Arbeitssicherheit insbesondere im Bergbau und in der Bauindustrie verbessern. Ministerpräsident Ahmet Davutoglu sagte am Mittwoch, geplant seien eine bessere Ausbildung...

Türkei – Arbeitsunfälle auf Rekordniveau

Arbeiteten noch 2008 1.238.000 Menschen beim Bau, so waren es im Mai 2014 1.954.000. Also satte 716.000 Menschen mehr. Die bei den Unfallversicherungen registrierten Unfälle in der Türkei belaufen sich auf 72.963 (2013). 8%...