Verschlagwortet: Bayram

Bayram Feierlichkeiten am osmanischen Hofe

Şadiye Sultan, eine Tochter Sultan Abdülhamids II. erinnerte sich an die Bayram Feierlichkeiten zu den großen islamischen Feste während der Regierungszeit ihres Vaters. Mein geschätzter Freund Thomas Weiberg (Historiker) ist wieder einmal unser Hofberichterstatter...

Zum Opferfest: Erdoğans Rede an die Nation

Ich wünsche allen Moslems ein gesegnetes Opferfest. Unten habe ich die Rede von Herrn Erdoğan an die Nation, zum Opferfest, sinngemäß übersetzt und wiedergegeben. Ich habe die Rede weder kommentiert, noch kritisiert. Der Beitrag...

Nerede o eski Bayramlar?

Bayramınız kutlu olsun, sağlıcakla, nice güzel Bayramlara. Bugün sizlerle Burak Kaya’nın kaparoz.com sayfasından 2 sene önce kaleme aldığı bir yazısını paylaşıyorum. Şöyle bir içine kapanıp düşünürsen hak vereceksin. Nerede o Eski Bayramlar İlkokul çağındaki...

…und eine schöne Geschichte zum Bayram

Allen, die es betrifft, wünsche ich ein gesegnetes Bayram-Fest. Der Bayram hat, der gebeutelten Tourismusbranche der Türkei, in den 9 Feiertagen (geht noch bis zum 11.07.), viele Gäste beschert. Inländische Touristen. Istanbul ist leer....